1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Joachim Krekel ist neuer Geschäftsführer im St.-Joseph-Krankenhaus Prüm

Medizin : Neuer Chef im Krankenhaus Prüm

Die Caritas-Trägergesellschaft West (ctw) in Düren hat den neuen Geschäftsführer des St.-Joseph-Krankenhaus Prüm vorgestellt: Joachim Krekel folgt auf Theo Korth, der das Haus drei Jahre lang führte und Ende Mai in den Ruhestand geht (der TV berichtete).

Man freue sich sehr, „einen versierten Nachfolger“ für Korth gefunden zu haben, sagt ctw-Geschäftsführer Stephan Prinz.

Das Hospital habe „ein weites Einzugsgebiet und damit auch einen umfangreichen Versorgungsauftrag, den es immer wieder aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln gilt. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe“, sagt der 54-jährige Krekel.

Theo Korth war im Mai 2017 als Chef nach Prüm gekommen. Er habe sich mit „sehr hohem Engagement für die Stabilisierung und die Weiter­entwicklung des Prümer Krankenhauses eingesetzt. Dafür danken wir ihm sehr“, sagt Stephan Prinz.