Saarburg Bahngübergang in Saarburg wieder befahrbar

Saarburg · Die Sperrung des Saarburger Bahnübergangs, die noch bis Freitag andauern sollte, ist bereits seit Donnerstagmorgen beendet. Gleiches gilt für die Sperrung der benachbarten Kreuzung Wiltinger Straße/Bahnhofstraße/Hauptstraße.

 Der Bahnübergang in Saarburg ist wieder befahrbar.

Der Bahnübergang in Saarburg ist wieder befahrbar.

Foto: Friedemann Vetter

Der Grund: Laut Frank Weilerswist, Pressesprecher der Verbandsgemeindeverwaltung Saarburg-Kell, wurden die Arbeiten, die Anlass für die Sperrung waren, vorzeitig beendet. Demnach sind die neu verlegten Wasserleitungen in der Beuriger Hauptstraße an das bestehende Wassernetzwerk bereits angeschlossen.

Die Baufirma ist nun allerdings umgezogen, so dass eine neue Baustelle den Verkehr beeinträchtigt. Frank Weilerswist teilt mit: „In der Kammerforststraße müssen noch einige Wasserleitungshausanschlüsse erneuert werden. Aus diesem Grund gibt es dort bis maximal Mittwoch, 27. Oktober, eine halbseitige Sperrung mit Ampelverkehr an der Einmündung Kammerforststraße/Hauptstraße.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort