Blaulicht 14-Jährige wird in Luxemburg von Zug erfasst und stirbt

Luxemburg · Eine 14-Jährige ist in Luxemburg von einem Zug erfasst worden. Sie überlebte den Vorfall nicht.

14-Jährige wird in Luxemburg von Zug erfasst und stirbt
Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein 14-jähriges Mädchen ist am Freitagmorgen gegen 6:45 Uhr an einem Bahnübergang in Luxemburg von einem Zug erfasst worden. Das Mädchen war sofort tot. Das teilt die luxemburgische Polizei am Freitagmorgen mit. Die Tragödie ereignete sich in Heisdorf, einem Ortsteil der Gemeinde Steisel.

Tragödie in Luxemburg: 14-Jährige von Zug erfasst

Das Mädchen wurde gegen 6:45 Uhr vom Zug erfasst. Wieso es sich auf den Gleisen befand, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unbekannt. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei befanden sich vor Ort, um die Umstände zu klären. Die Menschen vor Ort wurden psychologisch betreut.

Aufgrund der Vorkomnisse wurde der Verkehr auf der Linie 10 zwischen Luxemburg und Lorentzweiler bis auf Weiteres gestoppt. Alternative Transportmittel sollen eingesetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort