Erziehung Kinder auf die Schule vorbereiten

Bernkastel-Wittlich · Zu einem kostenlosen Online-Seminar „Hurra, ich bin ein Schulkind! – Im Alltag auf die Schule vorbereiten“ lädt der Deutsche Kinderschutzbund für Dienstag, 18. Mai, ab 19.30 Uhr ein.

Der Übergang vom Kindergarten in die Schule ist ein großer Schritt, für die Kinder, aber auch für die Eltern. Häufig stehen Fragen und Befürchtungen im Raum. Ist mein Kind schon so weit? Was muss mein Kind können, um in die Schule gehen zu können und wie kann ich es dabei unterstützen? Diese Fragestellungen werden Thema sein.

Gemeinsam mit der Fachstelle Familienbildung vom DKSB und Grundschullehrern werden praktische Tipps erarbeitet, wie Eltern Fähigkeiten ihrer Kinder im Alltag fördern können, die im Schulalltag von großer Bedeutung sind. 

 Anmeldung über: familienbildung@dksb-wittlich.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort