1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Schlechter Empfang: Mobilfunkmast für Binsfeld geplant

Kommunikation : Schlechter Empfang: Mobilfunkmast für Binsfeld geplant

In Binsfeld klagen viele Bürger über schlechten Handyempfang. Telefonieren, Nachrichten verschicken oder mobil im Internet surfen sei dort manchen Ortes kaum möglich, erklärt Werner Pitsch, erster Beigeordneter der Gemeinde.

Deshalb möchte die Telekom auf einem gemeindeeigenen Grundstück einen neuen Telefonmast errichten. Das Unternehmen hat Bauantrag gestellt. Der Mast soll rund 150 Meter außerhalb  der Bebauung errichtet werden. Allerdings sei das Genehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen, sagt Pitsch. Eine erforderliche Stellungnahme der Air-Force auf dem 500 Meter entfernten US-Luftwaffenstützpunkt Spangdahlem zu der geplanten Baumaßnahme stehe noch aus.