Kommunikation Schlechter Empfang: Mobilfunkmast für Binsfeld geplant

Binsfeld · In Binsfeld klagen viele Bürger über schlechten Handyempfang. Telefonieren, Nachrichten verschicken oder mobil im Internet surfen sei dort manchen Ortes kaum möglich, erklärt Werner Pitsch, erster Beigeordneter der Gemeinde.

Schlechter Empfang: Mobilfunkmast für Binsfeld geplant
Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Deshalb möchte die Telekom auf einem gemeindeeigenen Grundstück einen neuen Telefonmast errichten. Das Unternehmen hat Bauantrag gestellt. Der Mast soll rund 150 Meter außerhalb  der Bebauung errichtet werden. Allerdings sei das Genehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen, sagt Pitsch. Eine erforderliche Stellungnahme der Air-Force auf dem 500 Meter entfernten US-Luftwaffenstützpunkt Spangdahlem zu der geplanten Baumaßnahme stehe noch aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort