Zwei Schwerverletzte und leicht verletztes Kind nach Frontalkollision

Hasborn/Wittlich · Bei einem Unfall auf der L 52 zwischen Hasborn und Wittlich sind am Montagnachmittag ein Autofahrer und eine Autofahrerin schwer und ein Kind leicht verletzt worden.

Zwei Schwerverletzte und leicht verletztes Kind nach Frontalkollision
Foto: Polizei Wittlich

Nach Angaben der Wittlicher Polizei war ein 19-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich auf der kurvenreichen Gefällstrecke in einer scharfen Linkskurve mit seinem Fiat Stilo nach rechts von der Straße abgekommen und dann in den Gegenverkehr geschleudert. Dabei stieß er frontal mit einem VW Golf zusammen, in dem eine 52-jährige Frau aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich mit ihrer sechsjährigen Enkelin unterwegs war. Der 19-Jährige und die 52-Jährige wurden schwer verletzt, das Kind leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Nach Polizeieinschätzung ist es den ausgelösten Airbags und der Sicherung zu verdanken, dass die Unfallopfer nicht lebensgefährlich verletzt wurden. Im Einsatz waren auch die Feuerwehr Wittlich und die Straßenmeisterei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort