Trier-Ruwer: Drei leicht verletzte Kinder nach Unfall mit Gully-Deckel auf A 602

Bei einem Unfall mit einem Gully-Deckel sind am Donnerstagabend auf der A 602 drei Kinder leicht verletzt worden. Wegen der stundenlangen Vollsperrung kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Trier-Ruwer: Drei leicht verletzte Kinder nach Unfall mit Gully-Deckel auf A 602
Foto: dpa

Ein roter VW Golf war auf der A 602 aus Richtung Trier kommend in Fahrtrichtung Schweich unterwegs. In Höhe von Trier- Ruwer fuhr der Wagen über einen Gully-Deckel, der auf der Mitte der Fahrbahn lag. Dieser wurde von der Fahrbahn hochgeschleudert und prallte gegen einen nachfolgenden Pkw. Der Fahrer dieses Fahrzeuges versuchte noch, dem Gully-Deckel auszuweichen, geriet jedoch mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und streifte die Mittelschutzplanken. Anschließend schleuderte der Wagen nach rechts über die Fahrbahn und stieß gegen eine Betonmauer. Beim Aufprall wurden drei Kinder im Pkw leicht verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus nach Trier gebracht. Wie der Gully-Deckel auf die Fahrbahn gelangen konnte, ist nach Angaben der Polizei unklar. Im Bereich der Unfallstelle fuhren zwei weitere Fahrzeuge über herumliegende Teile. Beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt. Durch auslaufendes Öl sowie Dieselkraftstoff war die Fahrbahn der A 602 nicht mehr befahrbar. Eine Vollsperrung der Autobahn erfolgte ab dem Verteilerkreis Trier-Nord in der Zeit von 19.15 bis 22 Uhr. Durch die Berufsfeuerwehr Trier wurde die Fahrbahn in Höhe der Unfallstelle auf einer Länge von ca. 200 Metern mit Bindemittel abgestreut. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Schweich, Tel.: 06502 / 9165-0, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort