Schulung Absicherung in der Corona-Krise

Trier · Eine finanzielle Absicherung und Vorsorge sind für Freischaffende im Kultur- und Kreativsektor besonders wichtig – das wird in der Corona-Krise deutlicher denn je. Das Webinar „Soziale Absicherung für Freischaffende“ am Freitag, 26. Februar, ab 11 Uhr, veranstaltet von Wirtschaftsförderung und Amt für Kultur, bietet wichtige Informationen und Unterstützung.

Wie kann ich mich als Freischaffender im Kultur- und Kreativsektor finanziell absichern? Welche Möglichkeiten bietet mir das Sozialsystem? Fragen wie diese beantwortet Dozentin Birgit Wichert, die unter anderem Studierende der Universität der Künste in Berlin berät. Das Webinar ist Teil der Reihe „CrossLearning“ der Ämter für Kultur und Wirtschaftsförderung. Das Format für Kultur- und Kreativschaffende wurde 2017 ins Leben gerufen.

Anmeldungen über www.trier.de/crosslearning

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort