Verwaltung Trierer Behörde übernimmt Anwärterinnen

Trier · Sieben Anwärterinnen und Anwärter haben bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und wurden übernommen. Zwei weitere ausgebildete Anwärterinnen und Anwärter stellte die ADD zusätzlich ein.

 Die ADD hat neun ausgebildete Anwärterinnen und Anwärter in den Behördendienst übernommen.

Die ADD hat neun ausgebildete Anwärterinnen und Anwärter in den Behördendienst übernommen.

Foto: Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion

„Ich wünsche den neuen Kolleginnen und Kollegen einen guten Start im Berufsleben und viel Erfolg“, sagt ADD-Präsident Thomas Linnertz und gratuliert.

Ann-Katrin Fell, Katrin Heep, Jutta Johanns, Katrin Schartel, Fabienne Willems und Daniel Kirch-Desoye haben erfolgreich ihr duales Studium zum Bachelor of Arts in der Fachrichtung Verwaltung im dritten Einstiegsamt abgeschlossen. Die ADD setzt sie nun als Regierungsinspektorinnen und Regierungsinspektor in verschiedenen Abteilungen und Referaten in Trier und Koblenz ein. Regierungssekretär wird Florian Maxim Specht. Er hat die zweijährige Ausbildung zum zweiten Einstiegsamt bei der ADD absolviert.

Im dritten Einstiegsamt wurden zwei Anwärterinnen und Anwärter von anderen Verwaltungen übernommen: Johanna Lellig und Kevin Jusuf Wellnitz beginnen ihren Dienst bei der ADD als Regierungs­inspektorin und -inspektor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort