Dichter Schwarzer Rauch: Schuppen brennt in Sirzenich

Sirzenich · Direkt neben dem Feuerwehrgerätehaus ist es am Mittwoch, 16. März, zum Brand eines Geräteschuppens gekommen. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Die beiden Schäferhunde, die im Zwinger direkt neben dem Schuppen untergebracht waren, blieben unverletzt.

Dichter Schwarzer Rauch: Schuppen brennt in Sirzenich
Foto: privat

Das Feuer entstand aus bisher ungeklärter Ursache in Trierweiler-Sirzenich neben einem Wohnhaus.

Ein Freiwilliger Feuerwehrmann aus Sirzenich, der im Dorf mit Dachdeckarbeiten beschäftigt war, bemerkte die Rauchentwicklung nahe einem Wohnhaus. Als dichter schwarzer Rauch aufstieg, alarmierte er die Feuerwehr. Alarmiert wurden die Feuerwehren aus Sirzenich, Trierweiler und Newel sowie der Rettungswagen der Malteser aus Welschbillig. Zwei Trupps mit schwerem Atemschutz löschten das Feuer im Inneren des Geräteschuppens.

Da die Elektroinstallation in Mitleidenschaft gezogen wurde, trennte die Feuerwehr das Gebäude vom Stromnetz. Die zwei Schäferhunde, deren Zwinger nur zwei Meter vom Brandherd entfernt liegt, blieben unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort