Grundstück in Trier-Euren Was passiert mit dem ehemaligen Gelände von Peppinos Pizza?

Trier · Was passiert mit dem leerstehenden Gelände an der Niederkircher Straße 26 in Trier-Euren? Seit längerer Zeit sieht das Gelände verwahrlost aus. Der Volksfreund hat mit dem Eigentümer gesprochen und Antworten erhalten.

Es kommt Bewegung in die Sache: Für das Gelände an der Niederkircher Straße 26 liegen verschiedene Nutzungsideen vor.

Es kommt Bewegung in die Sache: Für das Gelände an der Niederkircher Straße 26 liegen verschiedene Nutzungsideen vor.

Foto: Jannis Müller

Dort wo früher Pizzaböden über Lieferbände liefen und anschließend tiefgekühlt wurden, befindet sich heute ein eher verwahrlostes Gelände. Ein riesiger Stein- und Schotterhaufen sowie hochgewachsene Pflanzen stehen symbolisch für die momentane Unordnung auf dem Gelände. Eigentümer des Geländes ist die Firma Getränke Herresthal. In einem Gespräch mit dem Volksfreund hat ein Vertreter nun Veränderungen angekündigt – ohne aber ins Detail gehen zu wollen. „Dort sollen bald neue Gewerke hinkommen“, kündigt er an und fügt hinzu: „Bald wird angefangen, das Gebäude auf dem Gelände abzureißen.“ In zwei Monaten solle nur noch die Hälfte auf dem Gelände stehen. Auf Nachfragen erhielt der Volksfreund allerdings keine Auskunft mehr. „Da kommt etwas Neues hin. Aber ich möchte noch nichts Genaueres sagen.“

Zu früheren Zeiten beherbergte das große Gelände die Produktionsstelle der Firma Peppinos Pizza. Mit ihrer Tiefkühlware belieferten sie hauptsächlich den Discounter Lidl.

Auf Nachfrage an die Stadt Trier zeigt sich diese ebenfalls sehr zurückhaltend hinsichtlich neuer Pläne für das Gelände. Das Presseamt bestätigt, dass es „verschiedene Nutzungsideen“ gebe, verweist jedoch für genauere Informationen an den Eigentümer. Nur so viel: Ein Bauantrag liege noch nicht vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort