Pandemie Corona-Zahlen für den Landkreis Vulkaneifel: Inzidenz knapp unter 3000 und ein weiterer Todesfall

Daun · (red) Das Gesundheitsamt des Landkreises Vulkaneifel hat am Donnerstag 449 bestätigte Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Die Anzahl der bisher positiv getesteten Personen mit Wohnsitz im Landkreis beträgt somit 12.084.

  Die Inzidenz in der Vulkaneifel liegt nur knapp unter 3000.

Die Inzidenz in der Vulkaneifel liegt nur knapp unter 3000.

Foto: dpa/Kira Hofmann

Seit Beginn der Pandemie gibt bisher 77 Todesfälle im Zusammenhang mit eine Covid-19-Erkrankung zu beklagen. Auch am Donnerstag teilte das Gesundheitsamt Vulkaneifel wieder einen weiteren Todesfall mit.

Stand heute, seien aktuell 2730 Menschen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel akut an Corona erkrankt. 20 der positiv getesteten Menschen bedürfen aktuell einer stationären Behandlung.

Insgesamt gab es im Landkreis Vulkaneifel in den letzten sieben Tagen 1734 bestätigte Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen (Fälle der letzten Sieben Tage/100.000 Einwohner) im Landkreis beträgt somit 2866,5 (Vortag: 2631,8).

 Die für die Pandemiebekämpfung maßgebliche landesweite Sieben-Tage-Hospitalisierungsinzidenz beträgt laut Landesuntersuchungsamt (Lua) 7,57 (Vortag 6,79) pro 100.000 Einwohner.

Aus der häuslichen Isolation/Quarantäne konnten nach den Richtlinien des Robert-Koch-Institutes als genesen in der Vulkaneifel bislang insgesamt 9277 Personen entlassen werden, 171 Personen seit vergangenem Mittwoch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort