Vom Jahn an die Mosel

Trier. (AF) Nächster Neuzugang beim Fußball-Regionalligisten Eintracht Trier: Wie der Verein am Mittwochabend bekanntgab, wechselt Nachwuchsspieler Max Bachl-Staudinger (18 Jahre alt, Position: defensives Mittelfeld) aus Regensburg an die Mosel.

Bachl-Staudinger kam beim SSV Jahn Regensburg in U-19-Bundesliga-Mannschaft zum Einsatz. Er avancierte dort zum Stammspieler. Eintracht-Trainer Mario Basler - selbst früher Trainer in Regensburg - traut dem Nachwuchsmann einiges zu: "Er hat das Zeug dazu, es zu packen", sagt Basler. Er sei ein "dynamischer, aggressiver Spieler". Den Kontakt hatte SVE-Nachwuchskoordinator Reinhold Breu hergestellt, der ebenfalls früher in Regensburg gearbeitet hatte. Bachl-Staudinger hat bei der Eintracht einen Vertrag bis 30. Juni 2011 unterzeichnet.

Zuvor hatten die Trierer bereits drei Neuzugänge vermeldet: Auf den Aschaffenburger Andreas Anicic folgten der Brasilianer Dimitri Teixeira (spielte in Zypern bei Alki Larnaca) sowie der Franzose Nicolas Fernandes, der aus der aus Reserve des Zweitligisten Dijon nach Trier wechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort