Nicolas, der neue Franzose

Trier. (AF) Fußball-Regionalligist Eintracht Trier hat am Dienstagabend zwei neue Spieler für die Abwehr verpflichtet. Vom französischen Zweitligisten Dijon wechselt Nicolas Fernandes (21) an die Mosel.

"Er kann in der Defensive alles spielen", sagt Fritz Fuchs, Sportlicher Leiter der Eintracht, auf TV-Anfrage.

Fernandes war französischer Junioren-Nationalspieler, kickte dort in der U 17 und U 19. In Dijon wurde Fernandes überwiegend in der zweiten Mannschaft eingesetzt. Der 1,86-Meter-Mann kam aber auch in der ersten Mannschaft (zweite Liga und Pokal) zu Kurz-Einsätzen.

Ebenfalls neu bei der Eintracht ist laut Auskunft von Fuchs der Brasilianer Dimitri Teixeira de Araujo (29, zuletzt im zyprischen Larnaca unter Vertrag). Der Brasilianer mit italienischem Pass sei in Abwehr und Mittelfeld einsetzbar. Beide Spieler hatten Fuchs und Eintracht-Trainer Mario Basler im Probetraining überzeugt.

Die Neuen erhalten einen Vertrag bis 2010, der sich im Aufstiegsfall jeweils um ein weiteres Jahr verlängert. Derzeit sind weitere fünf Spieler bei der Eintracht im Probetraining. Ob Sebastian Hartung (hat noch Vertrag) und Malick Traore (Vertrag läuft aus) bei der Eintracht bleiben, ist offen. Die Zeichen stehen aber wohl eher auf Abschied. "Es stehen noch Gespräche aus", sagt Fuchs. Bis zum Trainingsauftakt zur neuen Saison am 25. Juni soll der Kader komplett sein.

Priorität hat derweil die noch laufende Saison: Am Samstag gastieren die Trierer zum Abschluss der Regionalliga-Saison beim VfL Bochum II. Deutlich wichtiger ist aber für die Trierer das Finale im Bitburger-Pokal am 10. Juni. Gegner ist in Polch der Oberligist Rossbach-Verscheid - und dann geht es um die Teilnahme an der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort