Fußball-Rheinlandliga: Die Ergebnisse des Spieltages

Mehring/Trier · Mayen trat gegen Mehring an, während die SG Bullay-Zell gegen die Spielvereinigung Burgbrohl spielte, und der FSV Trier-Tarforst gar nicht erst auflaufen musste. Die aktuellen Ergebnisse zur Fußball-Rheinlandliga im Überblick.

TuS Mayen - SV Mehring 1:1 (0:0)
Die Freude, endlich mal wieder auf "Rasen" spielen zu können, wich schnell der Erkenntnis, dass nicht alles was grün ist, diese Bezeichnung verdient hat. "Beide Mannschaften haben versucht, wie auf Kunstrasen zu spielen, was auf diesem Untergrund aber nicht möglich war", sagte Mehrings Coach Wolfgang Hoor. Mayen ging durch einen berechtigten Foulelfmeter in Führung, nachdem Heiko Witt Kevin Lahn von den Beinen geholt hatte. Danach bestimmte Mehring das Geschehen. Nachdem Michael Fleck einen Handelfmeter im Nachschuss verwandeln konnte - Mayens Schlussmann Benjamin Dietz hatte den Ball an den Pfosten gelenkt, hatten Achmed Boussi, Florian Lorenz und Michael Fleck weitere Großchancen, die jedoch alle von Dietz vereitelt wurden.
SV Mehring: Witt - Kön, Werhan, Schlag, Emmerich - Schwarz, P. Schuh (63. Kohl), Mai, Lorenz - Boussi, Wagner (67. M. Willems)
Tor: 1:0 (53.) Rölle (Foulelfmeter), 1:1 (72.) Fleck
Schiedsrichter: Huber (Eppenrod) - Zuschauer: 163

Spvgg. Burgbrohl - SG Bullay/Zell 1:0 (1:0)
"So ungerecht kann Fußball sein", urteilte SG-Coach Jörg Bach nach den 90 Minuten in Burgbrohl, die von seiner Rumpfelf bestimmt worden waren. Die Moselaner hatten eine Fülle von Chancen, vor allem im zweiten Abschnitt (Bach: "Da haben wir Powerplay gespielt"), aber entweder rettete bei Schüssen Sven Miedreich und Dominik Bausen das Aluminium, ein Verteidigerbein auf der Linie verhinderte einen Treffer oder Schlussmann Michael Berg. Den Gastgebern genügte eine Chance, um die Partie durch Damir Mrkalj zu entscheiden. Zell musste sieben Stammspieler ersetzen.
SG Bullay/Zell: Konrath - Klaus, Göttert, Bausen, Köhler - Miedreich, Akin (80. Muders), I. Berg (85. Önüt, P. Ibald - Y. Bach (75. Wirtz), M. Ibald
Tore: 1:0 (25.) Mrkalj
Schiedsrichter: S. Müller (Oberneisen) - Zuschauer: 100

FC Karbach - SV Dörbach 5:2 (1:2)
Eine Halbzeit lang war der SV Dörbach im Hunsrück auf Kurs. Mike Gaugler auf Vorlage von Julian Roderich und Florian Weirich mit einem direkt verwandelten Freistoß hatten für die 2:1-Führung gesorgt - Sven Jakobs mit einem Sonntagsschuss den zwischenzeitlichen Ausgleich markiert. Im zweiten Abschnitt aber ging es dann bergab. Vier Treffer kassierten die Salmtaler noch und gestatteten den Karbachern damit die höchste Torausbeute auf eigenem Platz der gesamten Saison.
SV Dörbach: Ringelstein - Roderich, Schmölter, Prüm, Wolff (73. Schröder) - Wey, Müller, F. Weirich, Gaugler - Blang, Noske (81. Hilgers)
Tore: 0:1 (8.) Gaugler, 1:1 (24.) Jakobs, 1:2 (28.) Weirich, 2:2 (55.) Schinnen, 3:2 (63.) Puttkammer, 4:2 (68.) Jakobs, 5:2 (83.) Berndt
Schiedsrichter: A. Amirian (Burgschwalbach) - Zuschauer: 245

FSV Salmrohr - FV Engers 3:1 (1:1)
Die Gastgeber stellten das bessere Team, hatten auch deutlich mehr vom Spiel, mussten bei den Kontern der Rheinländer aber immer auf der Hut sein. Ein Salmrohrer Ballverlust in der Vorwärtsbewegung hatte auch das 0:1 (15.) zur Folge, das Hakan Yilmaz erzielte. Die Minuten davor und danach waren turbulent. Bei Schüssen von Markus Bauer und Andreas Hesslein retteten Engerser Akteure auf der Linie, Yilmaz hatte eine weitere Konterchance. Dann glich Markus Bauer nach Vorlage von Matthias Fischer zum Halbzeitstand aus. Nach dem Wechsel wurde erneut ein Schuss von Hesslein auf der Linie abgeblockt, ehe er die Vorarbeit zum 2:1 durch Dino Toppmöller leistete. Mit einem Alleingang sorgte Matondo Makiadi für die Entscheidung, Marc Mees traf in der Schlussminute noch die Latte.
FSV Salmrohr: Kieren - Meschak, Hesslein, Hohns, Fischer - Schraps - Makiadi, Bauer ( (83. Mees), Adrian - Souza (55. Adams), Baier (55. D. Toppmöller)
Tore: 0:1 (15.) Yilmaz, 1:1 (27.) Bauer, 2:1 (62.) Toppmöller, 3:1 (85.) Makiadi
Schiedsrichter: Schlösser (Mürlenbach)) - Zuschauer: 200

FSV Trier-Tarforst - SG Eintracht Lahnstein (Lahnstein nicht angetreten)
FSV-Coach Dirk Fengler war restlos bedient. 100 Minuten vor dem geplanten Anpfiff kam der Anruf von Spielleiter Hans Christmann, dass Lahnstein nicht genügend Personal habe und deshalb nicht antreten könne. Fengler: "Um 14 Uhr hatten sie noch eine komplette Mannschaft plus Auswechselspieler ins Internet gestellt."

SG Mülheim/Kärlich - SG Ellscheid 2:1 (1:1)
Nach einer chancenarmen Partie in der die Gäste spielerisch zwar Nachteile hatten, kämpferisch aber jederzeit gleichwertig waren, standen sie am Ende mal wieder mit leeren Händen da. Den Führungstreffer durch Artur Weirich mit einem Drehschuss nach Vorbereitung durch Jan Fritz und Ingo Haes glich Steffen Pistono nach einem Stellungsfehler in der Eifeler Abwehr aus. "In derd zweiten Halbzeit ist eigentlich gar nichts mehr passiert", sagte der Ellscheider Coach Jörg Stölben. Bis auf einen erneuten Stellungsfehler, der das späte Mülheimer Siegtor durch Christian Wiersch bedeutete. Andreas Sicken musste bereits nach 13 Minuten wegen einer muskulären Verletzung durch Maik Drinda ersetzt werden.
SG Ellscheid: Sicken (13. Drinda) - Ludwig (85. Trumm), Osiewacz, Haes. Graefen - Fritz, Blank, M. Schäfer, A. Weirich, S. Hilgers - Borsch
Tore: 0:1 (5.) Weirich, 1:1 (19.) Pistono, 2:1 (84.) Wiersch
Schiedsrichter: Rostamzada (Mayen) - Zuschauer: 110 wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort