Fußball-Rheinlandliga: Mehring unterliegt Burgbrohl

Burgbrohl · „Wir konnten die vielen Ausfälle gegen diesen starken Gegner nicht kompensieren“, urteilte Trainer Wolfgang Hoor nach der zweiten Niederlage in Folge (Spvgg. Burgbrohl – SV Mehring 3:1 (2:0)). Statt erfahrener Stammspieler wie Thomas Werhan, Michael Fleck oder Philipp Schuh mussten einige Youngster ran, die gegen die routinierte Burgbrohler Mannschaft, der Hoor zudem „an diesem Tag eine starke Leistung“ bescheinigte, einfach „zu grün“ waren.

Vor allem bei Standards waren die Rheinländer gefährlich und nutzen die auch zur Pausenführung. Zwischen dem ersten und zweiten Gegentreffer hatte Mehring (Hoor: "Wir stellten in der ersten halben Stunde klar das bessere Team") zwei Großchancen. Sowohl gegen Andre Weinberg, als auch gegen Sven Simon reagierte Torwart Loth aber glänzend. Als Ahmed Boussi nach Simon-Zuspiel und anschließendem Solo den Anschluss erzielt hatte, schöpfte Mehring nochmals Hoffnung, aber das 1:3 durch Stefan Krämer brach den Widerstand der Moselaner endgültig.

SV Mehring: Hank - Kön, Emmerich, Kohl, Eifel - Boussi, Ting, J. Becker, Weinberg - Simon, Noske (68. Lorenz)
Tore: 1:0 (6..) Lauermann, 2:0 (22.) Yousuf, 2:1 (50.) Boussi, 3:1 (68.) Krämer

Schiedsrichter: Schönfeld (Hamm) - Zuschauer: 45

SG Badem/Kyllburg/Gindorf - TuS Mayen 1:4 (1:1)

Die Premiere der SG in Kyllburg, wo die Eifeler traditionell die zweite Saisonhälfte absolvieren, ging daneben. "So gut wir im Hinspiel waren, so schlecht waren wir dieses Mal", bilanzierte Trainer Wolfgang Neumann, "vielleicht war es sogar das schwächste Spiel der gesamten Saison." Und das obwohl Mayens Schlussmann Eric Neuenfeldt den Hausherren den Führungtreffer praktisch schenkte, den Timo Heinz mit einem 40-m-Freistoß erzielte. Die SG revanchierte sich mit Abwehrfehlern. Der erste führte noch vor der Pause zum Ausgleich durch Stephan Schikora, der auch die Führung markierte, nachdem Michael Mayer-Nosbüsch aus guter Position den Kasten verfehlt hatte. "Schlechtes Zweikampfverhalten" ermöglichten den Gästen noch zwei weitere Treffer zum klaren Sieg - für Neumann ging das Resultat "absolut in Ordnung".

SG Badeim: Plei - Brenner - Gerten, Berg, Stoffel - Berscheid, Valerius, Kolling, Mayer-Nosbüsch - Schwandt, Heinz (68. J. Schmitt)

Tore: 1:0 (6.) Heinz, 1:1, 1:2 (37./55.) Schikora, 1:3 (63.) Mrkalj, 1:4 (70.) Lanser

Schiedsrichter: Walter (Thomm) - Zuschauer: 100

TuS Mosella Schweich - SG Stadtkyll 3:0 (1:0)

Revanche geglückt: Nach der Hinspielniederlage in Stadtkyll (0:5) rückte die TuS Mosella Schweich beim Rückspiel die Fronten noch wieder gerade. Mit einem verdienten 3:0-Sieg schickte Schweich die Gäste aus Stadtkyll nach Hause. Turbulent ging es dabei vor allem in der Anfangsphase zu. "Wir hatten zu Beginn zweimal Glück und sind nicht in Rückstand geraten", resümiert Mosella-Coach Hans Schneider. Nach dem 1:0 durch Carsten Reis hatte Schweich aber das Geschehen im Griff. "In der Anfangsphase hätten wir in Führung gehen müssen", findet auch Gästecoach Markus Kranz. Doch nach dem Rückstand hatte sein Team Schweich nichts mehr entgegenzusetzen. "Am Ende hat Schweich verdient gewonnen", gratulierte Kranz. Für Hans Schneider war die geschlossene Mannschaftsleistung der Schlüssel zum Erfolg und die Tore zum 2:0 durch Tobias Rohr und das 3:0 erneut durch Carsten Reis die Konsequenz aus einem dominant geführten Spiel.

TuS Mosella Schweich - Spvgg. Stadtkyll 3:0 (1:0)

TuS Mosella Schweich: Mathieu Casel - Dominik Casel, Madert, Burbach (80. Andreas Schneider), Pelzer, Beaudouin, Quary, Gäbler (85. Jochen Weber), Rohr - Schäfer, Reis

SG Stadtkyll: Simon - S. Klinkhammer (62. Bücher), Fiedlers, Sicken, Funk (46. Fuhrt) - Winkels, A. Klinkhammer (46. Taner), Czajka, Hamper - D. Machon, Roderich

Tore: 1:0 (25.) Reis, 2:0 (65.) Rohr, 3:0 (75.) Reis

SchiedsrichterThomas Rossi (Klotten)

Zuschauer: 200

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort