Fußball Gewinner und Verlierer: Das sind die Ergebnisse der Begegnungen in der Fußball-Rheinlandliga vom Samstag

Region Trier · Am Samstagnachmittag wurde es spannend in der Fußball-Rheinlandliga: Schneifel-Auw traf auf Ahrweiler, Bitburg auswärts auf Kirchberg und Trier-Tarforst auf Morbach, Ellscheid auf Hochwald-Zerf und Mehring auf Neitersen/Altenkirchen. Das sind die Ergebnisse.

Gewinner und Verlierer: Das sind die Ergebnisse der Begegnungen in der Fußball-Rheinlandliga vom Samstag​
Foto: dpa/Jan Woitas

SG Schneifel-Auw – Ahrweiler BC

Anlässlich des Pfingstsportfestes in Ormont empfingen die Vereinigten aus Auw, Ormont, Hallschlag und Stadtkyll am Samstag den Ahrweiler BC zum Saisonabschluss. Zuvor hatte Auw-Trainer Stephan Simon gesagt, er wolle einen schönen Saisonabschluss hinlegen. Das ist ihm und seiner Mannschaft gelungen. Die Partie ging 6:0 aus.

TuS Kirchberg – FC Bitburg

Im Vorfeld der Auswärtspartie hatte Bitburgs Trainer Fabian Ewertz angekündigt, zum Saisonfinale die Aufstellung noch zu verändern, um die bestmögliche Platzierung zu erreichen. Die Partie endete 2:3 für Bitburg.

FSV Trier-Tarforst – Fußballvereinigung Hunsrückhöhe Morbach

FSV-Trainer Holger Lemke hatte sich im Vorfeld des Spiels gegen Morbach auf ein interessantes Derby gefreut. Ein schweres Spiel hatte dagegen FVH-Trainer Thorsten Haubst erwartet. Nach einem unentschiedenen Hinspiel, gingen die Mannschaften auch im Rückspiel unentschieden auseinander mit 1:1.

SG Ellscheid – SG Hochwald-Zerf

Um Platz zwei ging es am Samstag für Ellscheid. Zerf-Trainer Fabian Mohsmann wollte die Kräfte aus dem 3:1-Sieg gegen Morbach in der vergangenen Woche gegen Ellscheid nutzen. Das ist ihm und seiner Mannschaft gelungen. Das Spiel ging 0:3 für Hochwald-Zerf aus.

SG Neitersen/Altenkirchen - SV Mehring

Wenigstens einen Punkt wollten die Moselaner aus Mehring noch einfahren. Ein Sieg gegen Neitersen/Altenkirchen hätte sie vor dem letzten Platz bewahrt. Doch es hat für sie nicht sollen sein. Der SG Neitersen/Altenkirchen gewann überragend mit 9:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort