Nur ein Sieg für den Nachwuchs

Trier · Die Trierer A-Junioren haben am Wochenende eine Heimniederlage einstecken müssen. Kaum besser erging es dem Team des FSV Salmrohr: Der Nachwuchs unterlag Wormatia Worms auswärts mit 2:5.

Trier. A-Junioren-Regionalliga: SV Eintracht Trier 05 - FK Pirmasens 0:3 (0:2)
Es nutzt nichts, einen Gegner beobachtet zu haben, wenn der mit einem neuen Spieler daherkommt. So geschehen beim Spiel der Eintracht gegen den FK Pirmasens. Erstmals hatten die Gäste Christo Chatzisavvas dabei - und der sorgte allein mit seinen drei Treffern für das Trierer Aus. Zumindest rein rechnerisch. Chancen hatten nämlich auch die Gastgeber, vornehmlich in der ersten Halbzeit. Entweder scheiterten sie aber an Schlussmann Rene Schreiner, oder die Spieler verzogen. Burak Sözen (zwei Mal) und Meliani Saim vergaben. Es hätte aber auch noch schlimmer kommen können, denn Pirmasens vergab noch einen Foulelfmeter (70.).
VfR Wormatia Worms - FSV Salmrohr 5:2 (2:0)
Richtig munter wurde der FSV Salmrohr erst, als es bereits 0:3 stand und schon ein Strafstoß verschossen worden war (42.). Nach dem Anschluss durch Treffer von Christian Schroeder und Kevin Arbeck keimte nur für eine Minute noch einmal ein bisschen Hoffnung auf. Im direkten Gegenzug war die Partie mit dem vierten Wormser Treffer entschieden.
B-Junioren-Regionalliga: TuS Koblenz - SV Eintracht Trier 05 3:2 (2:0)
Nach sechs Spielen ohne Niederlage kassierten die Trierer B-Junioren in Koblenz "eine verdiente Niederlage, weil die TuS mit mehr Leidenschaft und Siegeswillen agierte" (Trainer Dietmar Laschet). Der Anfang vom Ende begann mit einem Koblenzer Lattenschuss, der die Gäste nicht munter machte. Zur Pause lag die Eintracht dann mit 0:2 hinten. Statt der geplanten Aufholjagd kassierten die Trierer das 0:3 unmittelbar nach der Halbzeitpause. Das Spiel war damit entschieden, auch wenn es am Ende nochmals eng wurde. Laschet: "Ich hoffe, meine Mannschaft hat kapiert, dass die Erfolge der Vorwochen nichts mehr wert sind, sobald man den Platz betritt."
C-Junioren-Regionalliga: Spfr. Eisbachtal - SV Eintracht Trier 05 II 1:2 (1:0)
Beide Teams versuchten im ersten Abschnitt überwiegend, aus der Distanz zum Erfolg zu kommen. Mit dem besseren Zwischenresultat für die Westerwälder, die durch einen 25-Meter-Knaller von Jerome Zey in Führung gingen. Nach dem Wechsel legte die Eintracht zu. Nach einem "verweigerten Strafstoß" (Trainer Lars Uder) blieb Trier weiter am Drücker und kam durch Daniel Kurz nach Pass von Tim Kirchen zum Ausgleich. Nur drei Minuten später erzielte Eric Diederich mit einem sehenswerten Schuss aus 16 Metern aus dem Stand den Siegtreffer. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort