U 19 hat das Siegen nicht verlernt: 1:0 gegen Pirmasens – U 17 punktet in Mayen

Trier · Dem schwarzen Wochenende mit drei Niederlagen folgte ein durchwachsenes. Erfreulich: Der älteste Jugendjahrgang ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

A-Junioren-Regionalliga: SV Eintracht Trier 05 - FK Pirmasens 1:0 (1:0)
Trainer Reinhold Breu sieht die 05er "nach dem knappen aber verdienten Sieg gegen den FKP wieder in der Spur." Der Erfolg kam nicht unbedingt erwartet, musste Breu den Kader doch mit etlichen U-17-Akteuren auffüllen. Trotz des Erfolges, den Christopher Spang nach einem Angriff über die Flügel perfekt machte, kritisierte Breu "wie schon seit Wochen die Entschlossenheit im Angriff." Christopher Theisen, Paul-Moritz Linz, Frederik Mitev und Albutrin Aliu vergaben im zweiten Durchgang hochkarätige Möglichkeiten, nach vier Minuten hatte Burak Sözen schon mit einem Heber die Führung verpasst. "Unter dem Strich war es dennoch ein starker Auftritt", so Breu, "die Abwehr hat nichts zugelassen."
SV Eintracht Trier 05: Robin Strellen - Nils Hansjosten, Sven Haubrich, Pit Siebenaler, Vic Speller - Nicolas Jakob, Christopher Spang, Christian Schroeder (70. Frederik Mitev), Christopher Theisen - Burak Sözen (65. Paul-Moritz Linz), Besart Aliu (60. Albutrin Aliu); Trainer: Reinhold Breu
Tor: 1:0 (37.) Christopher Spang
Schiedsrichter: Florian Fochs (Daun) - Zuschauer: 60
B-Junioren-Regionalliga: TuS Mayen - SV Eintracht Trier 05 1:1 (1:0)Trainer Ansgar Heck beschönigte nichts. "Das war ein wirklich schlechtes Spiel von uns", so Heck, der schon im Vorfeld Befürchtungen geäußert hatte, dass seine Elf mit der kompromisslosen Spielweise der Eifeler Probleme bekommen könnte. Zudem hatte die Eintracht-Abwehr große Probleme mit den präzise geschlagenen langen Bällen des TuS. Mehrmals rettete Mike Neumann in höchster Not, war gegen Nico Anheier (33.) aber machtlos. Der beste Trierer, Jeff Moos, markierte mit einem Freistoß in den Winkel nach einer Stunde wenigstens noch das Remis.
SV Eintracht Trier 05: Mike Neumann - Benedikt Decker, Joschau Kautenburger, Fabian Heck, Gianluca Bohr (41. Robin Garnier) - Jeff Moos, Kevin Heinz (62. Dominik Thielmann), Florian Pick (60. Ramon Stief) - Andreas Moro, Fabrice Schirra, Marvien Plunien (75. Steven Hutmacher)
Tor: 1:0 (34.) Nico Anheier, 1:1 (60.) Jeff Moos
Schiedsrichter: Jörg Langenhuysen (Niederwerth) - Zuschauer: 80

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort