Frauen-Handball: Miezen spielen gegen Oldenburg

Trier · Die Vorbereitung der DJK/MJC Trier auf das Heimspiel gegen den VfL Oldenburg am heutigen Samstag, 19.30 Uhr, in der Arena Trier verlief nicht optimal. Mehrere Spielerinnen (unter anderem die Torfrauen) waren in den vergangenen Tagen krank.

"Ich hoffe, dass alle fürs Spiel soweit fit werden. Wenn wir gegen Oldenburg mithalten wollen, muss bei uns alles zu 100 Prozent passen", sagt MJC-Trainer Jörn Ilper. Definitiv fehlen werde Torfrau Jessica Kockler - wegen eines Muskelfaserrisses. Im Training hat Ilper den Schwerpunkt auf die Zielstrebigkeit gelegt. Auf dem Programm standen unter anderem Pass- und Laufwege sowie Torabschlüsse.

Mit einem guten Auftritt gegen den Tabellenvierten aus Oldenburg wollen die Miezen Selbstbewusstsein für die Partie in Koblenz tanken. Gleichzeitig könnte die Mannschaft Mégane Vallet ein Geburtstagsgeschenk machen - die Linksaußen-Spielerin wird heute 24 Jahre alt. bl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort