Miezen testen heute gegen rumänische Weltklasse-Mannschaft

Trier · Erstmals in der Geschichte der Miezen gastiert heute die aktuelle Welthandballerin des Jahres in Trier: Die Rumänin Cristina Neagu wurde Anfang 2011 von Journalisten, Experten und Fans zur besten Handballerin des Jahres 2010 gewählt. Und heute (Anwurf: 19.30 Uhr in der Wolfsberghalle) kommt Neagu mit ihrem Verein Oltchim Valcea zum zweiten Mal nach Trier.

2010 gewann Valcea - seinerzeit aktueller Finalist der Champions League - das Testspiel gegen die Miezen mit 29:23. Am Sonntag zog der rumänische Rekordmeister ins Endspiel des internationalen Ladies-Cups in Schmelz ein, verlor dort gegen das ungarische Spitzenteam aus Györ 21:23. Auf seiner Deutschland-Tournee macht Valcea nun an der Mosel halt. "Eine absolute Weltklasse-Mannschaft", sagt MJC-Trainer Thomas Happe über den hochkarätigsten Gegner der Miezen in der Vorbereitung. Valcea stellt fast auch die komplette rumänische Nationalmannschaft.
Die Miezen-Fans sehen heute aber nicht nur Topspielerinnen, sondern erstmals in Trier auch die neu formierte MJC-Mannschaft mit fünf Neuzugängen. Den Abschluss der Saisonvorbereitung der MJC bildet am kommende Wochenende die Teilnahme an einem internationalen Turnier in den Niederlanden. BP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort