TV-Leser küren Anna Monz zur "Mieze des Jahres"

Blumen und Sekt für die Siegerin: Torfrau Anna Monz gewann mit hauchdünnem Vorsprung erstmals die TV-Wahl zur "Mieze des Jahres".

Am Ende hatte die 21-Jährige fünf Stimmen Vorsprung auf die gleichaltrige Rückraumspielerin Nadja Nadgornaja (21,5 Prozent zu 20,6 Prozent), mit der sie 2008 gemeinsam die Junioren-WM gewonnen hatte. "Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Das ist ein tolles Votum der Fans. So eine Wahl zeigt, dass man den Fans etwas bedeutet", sagte Monz. Ebefalls überrascht war Nadja Nadgornaja: "Letztes Jahr war ich Fünfte und hatte auch diese Saison mit einer ähnlichen Platzierung gerechnet. Das ist eine schöne Geste der Fans, bei denen ich mich bedanke, zu meinem Abschied." Während die neue "Mieze des Jahres" ihren Vertrag in Trier verlängert hat, gab Nadgornaja bei der Ehrung auch offiziell bekannt, was der TV schon vorab berichtet hatte: "Ich wechsle nach Erfurt." ´Beim THC hat die Jung-Nationalspielerin, die noch bis Juni in Trier bleiben wird, einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. "Ich hoffe, dass ich mich schnell einlebe und mich weiterentwickeln kann", sagte Nadgornaja, die seit 2008 bei der MJC spielte. Dritte bei der Wahl zur "Mieze des Jahres" wurde ebenfalls eine Spielerin, die den Verein verlässt: Die Slowakin Lydia Jakubisova (14,5 Prozent) lag vor Daniela Vogt und Svenja Huber. Insgesamt hatten sich 515 TV-Leser an der Wahl beteiligt. Die Miezen befinden sich trotz des Saisonendes weiterhin im Training. In Sachen Personalentscheidungen gibt es noch nichts Neues: "Wir stehen weiter in Verhandlungen mit potenziellen Neuzugängen", sagte Trainer Thomas Happe dem TV. (BP)/TV-Foto: Björn Pazen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort