Feuer Anhänger mit Strohballen brennt bei Trimport (Fotos/Video)

Trimport · Die Feuerwehr ist am Montagabend zu einem Brand auf einem Feld nahe Trimport (Bitburger Land) ausgerückt. Ein Anhänger mit Strohballen war dort gegen 17 Uhr in Brand geraten.

Einsatz für die Feuerwehr.

Einsatz für die Feuerwehr.

Foto: TV/Agentur Siko

Rund 20 Minuten später hatten die Löschtruppen das Feuer aber schon unter Kontrolle, sagt der stellvertretende Wehrführer Willi Schlöder. Stroh und Anhänger waren da allerdings schon nicht mehr zu retten.

Anhänger mit Strohballen brennt bei Trimport
11 Bilder

Anhänger mit Strohballen brennt bei Trimport

11 Bilder
Foto: TV/Agentur Siko

Verletzt wurde niemand.

Genau beziffern lässt sich der Schaden laut Schlöder zwar nicht. Er dürfte aber in die Tausende Euro gehen.

Die Brandursache noch unklar, sagt Schlöder. Bei Trockenheit und Hitze ist es aber in den vergangenen Wochen immer wieder zu Feuern auf dem Feld gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort