Blaulicht Feuerwehr löscht Kellerbrand in Muhl

Muhl · In Muhl ist es am Mittwochnachmittag zu einem Kellerbrand in einem leerstehenden Wohnhaus gekommen.

Feuerwehr löscht Kellerbrand in Muhl
Foto: TV/Roland Morgen

Gegen 16.30 Uhr wurde nach Angaben der Feuerwehr in der Talstraße in Muhl (VG Hermeskeil) ein Kellerbrand in einem leerstehenden Wohnhaus, das derzeit renoviert wird, gemeldet. Ersten Erkenntnissen zufolge waren Handwerker im Keller mit Arbeiten beschäftigt, als es zu dem Brand kam. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten unter Atemschutz das Feuer schnell löschen und ein Ausbreiten verhindern. Die dichte Rauchentwicklung im Haus wurde mit einem Überdrucklüfter aus dem Gebäude geblasen. Verletzt wurde niemand.

Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Ebenso steht noch keine Schadenshöhe fest.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Muhl, Züsch, Neuhütten, Damflos und Hermeskeil, das DRK Hermeskeil und die Polizei Hermeskeil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort