Einsatz Blitz könnte Brand eines Schuppens ausgelöst haben

Weinsheim-Gondelsheim · Die Ermittlungen dauern zwar noch an, nach erster Einschätzung von Polizei und Feuerwehr aber könnte ein Blitzeinschlag für den Brand eines Schuppens am frühen Donnerstagmorgen im Weinsheimer Ortsteil Gondelsheim verantwortlich sein.

 Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen aufs benachbarte Wohnhaus.

Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen aufs benachbarte Wohnhaus.

Foto: TV/Frank Göbel

Denn zum Zeitpunkt des Brandes zog ein Gewitter über die Region. 1.40 Uhr wurde der Rettungsleitstelle in Trier der Brand eines Holzschuppens in gemeldet. Die alarmierten Feuerwehren konnten den Brand löschen und ein Übergreifen der Flammen auf ein nahestehendes Wohnhaus verhindern. Menschen wurden nicht verletzt, der Holzschuppen brannte jedoch vollständig nieder, und auch zwei Fenster des Wohnhauses barsten durch die enorme Hitzeentwicklung. Die Höhe des Sachschadens liegt nach ersten Schätzungen bei mehreren Zehntausend Euro, im unteren fünfstelligen Bereich. Neben den Feuerwehren aus Prüm, Niederprüm, Weinsheim und Gondelsheim waren auch Beamte der Polizeiinspektion Prüm im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort