Auf der K 69 Auto überschlägt sich in der Vulkaneifel – Hubschrauber im Einsatz

Wiesbaum · Am Dienstag hat sich in der Vulkaneifel ein Auto überschlagen und ist auf der Seite liegen geblieben. Was bisher bekannt ist.

Auto überschlägt sich auf K 69 in der Vulkaneifel​
9 Bilder

Auto überschlägt sich auf K 69 in der Vulkaneifel

9 Bilder
Foto: TV/Agentur Siko

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr auf der K 69 zwischen Wiesbaum und Feusdorf. Nach ersten Informationen der Polizei kam der Fahrer eines Kleinwagens in einer leichte Kurve aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern, kam aufs Bankett, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen.

Da man zunächst von einer eingeklemmten Person ausging, wurde die Feuerwehr mit alarmiert. Der Fahrer war jedoch nicht eingeklemmt, sondern nur eingeschlossen und konnte ohne schweres Gerät befreit werden.

Der Notarzt vom Rettungshubschrauber Air Rescue 3 aus Luxemburg versorgte den Verletzten und brachte ihn ins Krankenhaus. Die Kreisstraße blieb während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Im Einsatz war die Polizeiinspektion Gerolstein, das DRK aus Jünkerath sowie die Feuerwehren aus Wiesbaum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort