Hubschrauber im Einsatz Wanderer stürzt auf Eifelsteig in Manderscheid ab - Retter finden Verletzten erst am nächsten Tag

Manderscheid · Retter haben am Sonntagmorgen einen Verletzten bei Manderscheid gefunden, der nahe des Klettersteigs auf dem Eifelsteig abgestürzt war. Was über den Unfall bekannt ist.

Manderscheid: Wanderer stürzt auf Eifelsteig ab - erst am nächsten Tag​ gefunden
Foto: TV/Friedemann Vetter

Laut Polizei ist die Alarmierung über den Absturz am Eifelsteig am Sonntag, 23. Oktober, gegen 9 Uhr, bei der Rettungsleitstelle eingegangen. Gemeldet wurde eine abgestürzte Person in der Nähe des Klettersteiges in Manderscheid.

Wie sich vor Ort bei der Rettung und anschließenden medizinischen Versorgung des 60-jährigen Mannes herausstellte, war dieser bereits am Samstag, gegen 18 Uhr bei einem Spaziergang auf dem Eifelsteig gestürzt und die Böschung hinunter gefallen.

Zu den Verletzungen konnten noch keine konkreten Angaben gemacht werden.

Im Einsatz waren, neben einer Streife der Polizei Wittlich, 21 Kräfte der Feuerwehr aus Manderscheid, ein Rettungswagen und der Rettungshubschrauber Christoph 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort