1. Blaulicht

Motorradfahrer bei Unfall nahe Kerpen schwer verletzt

Polizei : Motorradfahrer schwer verletzt

(red) Bei einem Unfall, der sich am Sonntag kurz nach 13 Uhr auf der Landesstraße 10 bei  Kerpen/Kreuzungsbereich nach Berndorf ereignet hat, ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Laut Polizei wurde festgestellt, dass ein PKW-Fahrer dem aus Üxheim kommende Motorradfahrer die Vorfahrt nahm.

Beim Zusammenprall wurde der 55-Jährige aus dem Raum Trier so schwer verletzt, dass er in eine Klinik geflogen werden musste. Der PKW-Fahrer kam ins Gerolsteiner Krankenhaus. Im Einsatz waren die Feuerwehr Hillesheim, das DRK, der Notarzt, eine Rettungshubschrauberbesatzung und die Straßenmeisterei Kelberg. Die beiden Fahrzeuge wurde abtransportiert, danach konnte L 10 wieder freigegeben werden.