Corona Thalfanger Testzentrum zieht um

Thalfang · Das Thalfanger Testzentrum zieht um. Von Donnerstag, 15. April, an werden die Schnelltests im ansonsten derzeit geschlossenen Erholungs- und Gesundheitszentrum (EGZ) in Thalfang stattfinden. An der Uhrzeit ändert sich nichts.

Neue Räume für Thalfanger Testzentrum
Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Das Testzentrum ist von 16 bis 19 Uhr geöffnet. Das bestätigt auf Anfrage Ralf Mattes, Wehrleiter der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Thalfang, die für die Schnelltestungen in Thalfang zuständig ist. Bislang konnten sich Menschen donnerstags in der Thalfanger Festhalle testen lassen.

Das war möglich, obwohl die Fieberpraxis von Thalfanger Ärzten ebenfalls in der Festhalle untergebracht ist. Laut Mattes hat diese donnerstags geschlossen, so dass keine Überschneidungen stattfinden. Dennoch sei der Umzug ins EGZ sinnvoll, weil „wir dort alles stehenlassen können“, so Mattes weiter.

Bislang wurden donnerstags in Thalfang je 150 Menschen getestet. Es sei noch kein positiver Fall dabei gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort