Thalfang Zwei Schwerverletzte auf der B327 – Auto weit neben die Straße geschleudert

Thalfang · Ein Auto mit zwei Insassen war am Freitag auf der B 327 unterwegs und ist aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Die Feuerwehr musste das Fahrzeug aus schwer zugänglichem Gelände bergen.

Thalfang: Schwerer Unfall auf der B 327​
17 Bilder

Thalfang: Schwerer Unfall auf der B 327

17 Bilder
Foto: Agentur SIKO

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend, 26. August, gegen 19.45 Uhr auf der B 327 etwa in Höhe des Berghofs. Nach ersten Informationen der Polizei befuhr der Fahrer eines Cabriolets mit einem Beifahrer die B 327 von Morbach kommend in Fahrtrichtung Thalfang. Etwa auf Höhe des Berghofs ist der Fahrer in einer Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen fuhr eine Böschung hoch und blieb schließlich neben der Straße tief im Gelände liegen.

Beide Insassen hatten sogar noch Glück, da sie nicht eingeklemmt wurden. Sie konnten ohne schweres Gerät befreit werden.

Bergungsarbeiten nach dem Unfall auf der B 327

Das Auto fing allerdings noch an zu brennen und musste von der Feuerwehr abgelöscht werden. Anschließend wurde das Auto mit einer Seilwinde von der Feuerwehr aus dem schwer zugänglichen Gelände wieder auf die Straße gezogen. Die beiden Verletzten wurden vom Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. An dem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Die B 327 wurde nach dem Unfall voll gesperrt. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Morbach, das DRK aus Thalfang und Hermeskeil mit Notarzt sowie die Feuerwehren aus Thalfang und Bäsch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort