Blaulicht Feuerwehr löscht in der Nacht Waldbrand bei Kautenbach

Kautenbach · Bei Kautenbach (Landkreis Bernkastel-Wittlich) musste die Feuerwehr in der Nacht zum Freitag einen Waldbrand löschen.

Waldbrand bei Kautenbach - Polizei sucht Zeugen
Foto: Fritz-Peter Linden

Nach Angaben der Polizei wurde der Brand oberhalb der Gemarkung Kautenbach gegen 1 Uhr gemeldet. Insgesamt standen etwa anderthalb ektar Waldfläche in Flammen. Wegen der Hanglage des Gebietes arbeiteten die Flammen sich eine Kuppe hinauf. Etwa anderthalb Stunden später war der Brand unter Kontrolle, die Löscharbeiten zogen sich aber noch weiter hin. Im Einsatz waren die Feuerwehren Traben-Trarbach, Bernkastel-Kues, Longkamp, Kröv, Kinheim, Zeltingen-Rachtig sowie der Brandkatastrophenschutz Bernkastel-Wittlich. Die Brandursache ist zur Zeit noch völlig unklar. Die Polizei sucht Zeugen, Hinweise an die Polizei Zell, 06542/98670.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort