Zeugen gesucht Schuss auf Regionalbahn an der Moselstrecke - Was zu dem Vorfall bekannt ist

Trier/Koblenz · Wurde in der Nacht zum Montag auf einen Regionalzug geschossen? Der betroffene Zug war auf der Moselstrecke zwischen Trier und Koblenz unterwegs. Die Polizei bittet in dieser Sache dringend um Hinweise. Warum eine Folie Schlimmeres verhindert hat.

Trier: Schuss auf Regionalbahn - Was zu dem Vorfall bekannt ist​
Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Laut Polizei ist zwischen Sonntag, 9. Oktober, 21 Uhr, und Montag, 10.Oktober, 8.10 Uhr, möglicherweise eine Regionalbahn beschossen worden.

Die Untersuchung der gerissenen Fensterscheibe (Doppelverglasung) eines Reisezugwagens ergab, dass diese mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit einem Luftgewehr unter Verwendung sogenannter Spitz-Diabolo-Munition beschossen wurde. Durch die Fensterfolie zwischen beiden Scheiben wurde das Geschoss aufgehalten und größerer Schaden verhindert.

Der Reisezug stand vom 9. Oktober, 21 Uhr, bis 10. Oktober, 4 Uhr, im Bahnbetriebswerk Trier. Anschließend war er auf der Moselstrecke zwischen Trier und Koblenz eingesetzt. Die Beschädigung wurde am Montag gegen 8.10 Uhr im Bahnhof Kobern-Gondorf festgestellt.

Die Bundespolizei Trier sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können. Hinweise an die Bundespolizei Trier, 0651/436780.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort