Auf der Bundesstraße gestürzt Motorradunfall zwischen Nittel und Rehlingen - Zwei Personen verletzt

Nittel/Rehlingen · Bei einem Unfall auf der B 419 wurden am Samstagnachmittag zwei Personen verletzt. Ein Motorrad mit Sozius war wegen Öl auf der Fahrbahn von der Straße abgekommen.

Unfall auf  B 419 zwischen Nittel und Rehlingen: mit Motorrad gestürzt
Foto: dpa-tmn/Carsten Rehder

Zu einem Motorradunfall kam es am Samstagnachmittag, 10. September, auf der B 419 zwischen Nittel und Rehlingen. Nach Informationen der Polizei war ein 56-Jähriger mit seinem Sozius auf der Bundesstraße unterwegs, als der Fahrer die Kontrolle über das Motorrad verlor und mit der Leitplanke kollidierte. Beide wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Als Ursache für den Unfall vermutet die Polizei eine Ölspur auf der Fahrbahn.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und säuberte die Fahrbahn. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße voll gesperrt. Im Einsatz war die Polizeiinspektion Saarburg, das DRK Konz, die Berufsfeuerwehr Trier mit Rettungswagen sowie die Feuerwehr aus Nittel und ein Hubschrauber der Air Rescue Luxemburg.

In einer früheren Version dieses Artikels war von „zwei schwerverletzten Personen“ die Rede. Dies wurde nachträglich geändert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort