Auf gerader Strecke Unfall in Zeltingen-Rachtig: Autofahrer fährt gegen Straßenlaterne

Zeltingen-Rachtig · Weil die Sonne tief stand, kam ein Autofahrer von der Straße ab und hat eine Straßenlaterne umgefahren. Es entstand hoher Sachschaden.

Unfall in Zeltingen-Rachtig: Autofahrer fährt gegen Straßenlaterne​
Foto: dpa/Fabian Strauch

Am Freitagvormittag kam es zu einem Verkehrsunfall in der Uferallee in Zeltingen-Rachtig. Der allein am Unfall beteiligte Fahrer fuhr mit seinem PKW in Fahrtrichtung Graach und kam auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab, überfuhr eine angrenzende Hecke und kollidierte schließlich frontal mit einer Straßenlaterne, die dadurch aus dem Boden gerissen wurde.

Sowohl am Fahrzeug als auch an der Laterne entstand erheblicher Sachschaden. Nach ersten Erkenntnissen hat die tief stehende Sonne zu dem Unfall geführt.

Im Einsatz waren der örtliche Verteilnetzbetreiber, ein Abschleppunternehmen und die Polizei Bernkastel-Kues.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort