1. Blaulicht

Vorfahrt missachtet: Zwei Verletzte bei Unfall in Wittlich

Blaulicht : Vorfahrt missachtet: Zwei Verletzte bei Unfall in Wittlich

Wegen missachteter Vorfahrt sind am Donnerstag in Wittlich zwei Autos zusammengestoßen. Die beiden Fahrer wurden verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall in Wittlich sind am Donnerstag, 16. April, zwei Menschen leicht verletzt worden. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 16.15 Uhr fuhr die 57-jährige Fahrerin eines Hyundai die Trierer Landstraße in Wittlich in Richtung Innenstadt. Der 28-jährige Fahrer eines BMW kam ihr in der Trierer Landstraße entgegen und wollte in den Klausener Weg nach links abbiegen.

Hierbei missachtete der Fahrer des BMW die Vorfahrt des entgegenkommenden Hyundai, wodurch die beiden PKW zusammenstießen. Beide Fahrer wurden dabei leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung mit dem Krankenwagen ins Wittlicher Krankenhaus eingeliefert.

Am BMW entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2500 Euro, am Hyundai in Höhe von etwa 5000 Euro. Beide PKW mussten abgeschleppt werden.