Polizei sucht Zeugen Passatfahrer verursacht Unfall bei Wiltingen und flüchtet - Motorradfahrer schwer verletzt

Wiltingen · Auf der Wiltinger Kupp ist am Sonntag ein 17-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Verursacher soll laut Polizei der Fahrer eines VW Passat gewesen sein. Die Polizei sucht Zeugen und den Autofahrer.

Wiltingen, K133: Motorradfahrer schwerverletzt - Auto flüchtet
Foto: dpa/Stefan Puchner

Auf der K133 "Wiltinger Kupp" zwischen Wiltingen und Konz hat sich am Sonntag, gegen 13.30 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde der 17-jährige Fahrer eines Motorrades schwer verletzt.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen fuhr ein silberfarbener VW Passat älteren Baujahrs mit TR-Kennzeichen die K133 in Richtung Wiltingen entlang. Allerdings fuhr er wohl soweit mittig auf der schmalen Fahrbahn, dass der in Richtung Konz fahrende Motorradfahrer ausweichen musste und stürzte.

Der mit drei Personen besetzte VW Passat flüchtete im Anschluss von der Unfallstelle. Laut Zeugenangaben soll dieser von einer Person mit langen, hellen Haaren geführt worden sein. Die K133 war für die Erstversorgung des Verletzten und die Unfallaufnahme für etwa 30 Minuten voll gesperrt. Im Einsatz waren der Rettungsdienst sowie die Polizeiinspektion Saarburg.

Durch die Polizeiinspektion Saarburg wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung, Verkehrsunfallflucht sowie unterlassener Hilfeleistung eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich unter 06581 9155-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort