Leserbrief Das russische Volk kann Putin und das Blutvergießen stoppen

Ukraine-Krieg

Zum Artikel „Der Präsident, der Krieg und die Moral“ (TV, 18. März) sowie weiteren Artikeln zum Ukraine-Krieg: 

Putin wird Städte in Schutt und Asche legen und unschuldige Menschen töten! China soll Putin gebeten haben, solange zu warten, bis in China die Spiele vorbei sind (Anm. der Red.: Quelle sind westliche Geheimdienste, China streitet es ab). Chinas einzige Antwort bei der UN-Versammlung war, dass man sich der Stimme erhielt,  anstatt ein Zeichen zu setzen und gegen Russland zu stimmen. Somit klebt Blut an den Händen Chinas und allen Staaten, die Putin unterstützen. Diese Staaten dürften keine Unterstützung mehr bekommen, wenn sie Hilfe bräuchten.

Man hat nur zu hoffen, dass das russische Volk sich gegen Putin und sein Regime erhebt. Alexej Nawalny hat den Mut, das trotz Straflager zu tun und hat das russische Volk aufgerufen, sich zu wehren. Das sollte es auch tun! Es ist stärker als Putins Regime. Das russische Volk hat es in der Hand, das ukrainische Volk zu retten und weiteres Blutvergießen zu verhindern. Und es kann seine Freiheit und Werte wiederhaben.

Putin und sein Regime belügen ihr Volk und die Welt. Die Russen haben Freunde und Familien in der Ukraine, beide Völker sind miteinander verwurzelt. Das russische Volk kann Putin und das Blutvergießen stoppen. Oder will es weiter zuschauen, wie Kinder, Frauen und Männer ermordet werden? Die Russen sollten ihren Soldaten sagen, dass Putin lügt und dass sie alle Waffen niederlegen und zurückkehren sollten. Auch alle Staaten, die Putin und seine Oligarchen unterstützen, können dem Blutvergießen ein Ende bereiten. Auch China hat es in der Hand, gegen Putin zu stimmen. Das ist ein Krieg eines Mannes, der aus meiner Sicht wahnsinnig ist und der mehrmals gegen das Kriegsrecht verstoßen hat. Allen, die weiter zuschauen, wie Menschen getötet werden, sage ich: „An euren Fingern und Händen klebt Blut, ihr seid Befürworter des Krieges! Habt ihr kein Gewissen?“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort