Leserbrief Hoffentlich behalten die Generäle hinter Putin klaren Kopf

Ukraine-Krieg

Zu: „Putin stürzt Ukraine und Russland ins Chaos“ (TV vom 2. März) und weiteren Artikeln zum Thema Ukraine-Krieg:

Der Überfall der russischen Armee auf das Nachbarland Ukraine schockiert die Welt. Präsident Putin, oberster Befehlshaber der Atommacht Russland, handelt nach dem Motto: „Und willst du nicht mein Bruder sein, so …“  Mit erdrückender militärischer Übermacht soll das Nachbarland von – laut seinem Statement – einer Regierung aus „drogenabhängigen jüdischen Nazis“ befreit werden. Was soll man von einem Menschen halten, der die legitime, vom Volk gewählte Regierung eines Nachbarlandes so ekelhaft beleidigt? Bei einer Privatperson käme man schnell zu einem Entschluss!

Aber dieser Mann steht an der Spitze einer atomaren Weltmacht und droht, nachdem sein Vorhaben, die Ukraine in ein bis zwei Tagen mit seinen Panzern zu überrollen, dank eines heldenhaften Einsatzes der ukrainischen Bevölkerung nicht aufging, der freien Welt mit einem Atomschlag. Aufgrund der Reaktionen der freien Welt auf die völkerrechtswidrige Aggression Putins sieht sich Russlands Präsident in die Enge getrieben und wird dadurch noch unberechenbarer. Hoffentlich behalten die Generäle hinter Putin klaren Kopf und verhindern einen atomaren Weltkrieg, der die westliche Welt – aber auch Russland – auslöschen wird. Putin hat die Uhr auf die Zeit des „Kalten Krieges“ zurückgedreht, Vertrauen wurde ausgelöscht, Misstrauen kehrt zurück! Leise Hoffnung erwächst im zaghaft aufkommenden Widerstand der jungen intelligenten russischen Bevölkerung …

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort