1. Meinung
  2. Leserbriefe

Zur Impfung des Thlfanger Bürgermeisters schrieb Frank Hürtgen aus Thalfang:

Impfung : Mit Geschmäckle

Corona-Impfung

Zum Artikel „Ich habe mich impfen lassen“ (TV vom 10. März) schrieb uns Frank Hürtgen aus Thalfang:

Natürlich ist bei diesem Vorgehen eines Mandatsträgers ein „Geschmäckle“ dabei. Auch wenn Herr Graul betont, dass er sich als Privatperson hat impfen lassen, die sich um über 80-Jährige kümmert. Wie viele andere tun das auch und bekommen nicht dieses Angebot?

Die spannende Frage aus meiner Sicht ist, ob Ende Januar, dem Zeitpunkt der Impfung im Seniorenheim in Thalfang, bereits alle Mitarbeiter*innen und Pfleger*innen in dieser Einrichtung geimpft waren.

Sollte dies nicht der Fall gewesen sein, wäre das Verhalten von Herrn Graul sehr wohl verwerflich.