Vor lauter Bäumen ...

Wittlich · Schön, dass alte Traditionen in Wittlich noch hochgehalten werden. Da fliegen nicht wie es skandinavische Einrichtungshäuser glauben machen wollen, die Weihnachtsbäume an Neujahr aus dem Fenster. Nein, im Städtchen haben die Verantwortlichen wohl eher Mariä Lichtmess am 2. Februar vor Augen. Denn auch am Dreikönigstag erfreuen Nadelbäume auf den Plätzen der Stadt die Menschen.

Schön, dass alte Traditionen in Wittlich noch hochgehalten werden. Da fliegen nicht wie es skandinavische Einrichtungshäuser glauben machen wollen, die Weihnachtsbäume an Neujahr aus dem Fenster. Nein, im Städtchen haben die Verantwortlichen wohl eher Mariä Lichtmess am 2. Februar vor Augen. Denn auch am Dreikönigstag erfreuen Nadelbäume auf den Plätzen der Stadt die Menschen.
Wenn das Mal keine gute Idee ist, die Raum für weitere gute Ideen eröffnet. Wie wäre es, wenn der Saubratenstand das ganze Jahr über auf dem Marktplatz stehen würde. Der ist bekanntlich bei der Kirmes ein Besuchermagnet. Und so was hat die Innenstadt trotz/wegen der bereits bestehenden Besuchermagnete bitter nötig. So nötig, dass im Blättchen die beliebte Serie mit Fotos neuer Geschäfte ersetzt wird. Durch eine Serie mit den Betrieben, die noch offen haben. Da wären wir aktuell in der Neustraße leider schnell fertig.

Und nun kommen wieder die Weihnachtsbäume ins Spiel. Weihnachtsbäume vor den leeren Schaufenstern würden das Gesamtbild sicher verschönern. Fragt sich nur, ob dann vor lauter Bäumen überhaupt noch die Fußgängerzone zu sehen wäre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort