Bundespolizei nimmt per Haftbefehl gesuchte Männer fest

Hahn/Prüm · Ein "erfolgreiches Wochenende" meldet die Trierer Bundespolizei: Am Wochenende nahm sie am Flughafen Hahn und in Prüm zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer fest. Fünf weitere Personen wurden wegen unerlaubter Einreise ebenfalls festgenommen.

Am Flughafen Hahn kontrollierten die Beamten einen 36-jährigen Mann bei der Ausreise. Dabei stellten sie fest, dass er per Haftbefehl gesucht wurde. Da er die Geldstrafe in Höhe von 630 Euro nicht zahlen konnte muss er eine Ersatzhaftstrafe von 21 Tagen in der Justizvollzugsanstalt Rohrbach antreten.

Der 62-jährige Mann, der den Bundespolizisten in Prüm ins Netz ging, wurde gleich mit zwei Haftbefehlen gesucht. Er konnte allerdings den Betrag in Höhe von etwa 720 Euro unmittelbar vor Ort zahlen. Die Bundespolizei in Trier nahm zudem am Wochenende am Hauptbahnhof in Trier und am Flughafen Hahn fünf Personen wegen unerlaubter Einreise und unerlaubten Aufenthalts fest. Außerdem wurden bei Überprüfungen in den Zügen der Region am Wochenende mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, sowie eine Sachbeschädigung und ein Verstoß gegen das Waffengesetz festgestellt. Gegen die Beschuldigten ergingen Anzeigen, die Betäubungsmittel und die genehmigungspflichtigen Waffen wurden sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort