Kommentar zu Hamsterkäufen Asozial und kontraproduktiv

Bitburg · Eine Pandemie kann Angst machen. Warum die Deutschen sich in der Krise aber am meisten davor fürchten, dass Ihnen das Klopapier ausgehen könnte, bleibt ein Rätsel. Ebenso, warum wir einfach nicht dazulernen.

Asozial und kontraproduktiv
Foto: TV/Friedemann Vetter

Die Erfahrungen aus dem Frühjahr haben den Teufelskreis doch offenbart: Güter werden nur knapp, wenn Leute sich unnötig bevorraten. Ansonsten ist und bleibt genug für alle da. Angesichts dieser simplen Wahrheit sollte jeder Hamsterkäufer doch gemerkt haben, dass er sich nicht nur höchst asozial verhält. Sondern auch noch selbst zur Ursache des von ihm befürchteten Mangels wird. Und müssten die Hamsterkäufer aus dem Frühjahr nicht noch genügend Reserven übrig haben? Egal. Macht was ihr wollt. Solange uns in der Redaktion zumindest noch ein paar Rollen bleiben.

c.altmayer@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort