Vereine Dorfgemeinschaft Echternacherbrück spendet Liegebank

Echternacherbrück · Die Dorfgemeinschaft Echternacherbrück hat eine große Liegebank für den neuen Dorfplatz gespendet. Die Bank wurde –  angelehnt an die übrige Möblierung des Platzes – passgenau von den Westeifelwerkstätten hergestellt.

 Dorfgemeinschaft Echternacherbrück e.V.“.

Dorfgemeinschaft Echternacherbrück e.V.“.

Foto: TV/Ralf Schrauf

Zudem spendete der Verein 550 Euro an die Freiwillige Feuerwehr Echternacherbrück. Von dem Geld konnten für alle Aktive Spezialhandschuhe in Mannausstattung und zwei noch benötigte Spezialschlauchaufsätze angeschafft werden. Zuvor waren bereits die Wohltätigkeitsorganisation „Vor-Tour-der-Hoffnung“ sowie die örtliche DLRG Echternacherbrück-Irrel anlässlich ihres 50. Jubiläums unterstützt worden.

Die Dorfgemeinschaft ist der jüngste Verein in Echternacherbrück. Das Geld, mit dem man im Sinne der gemeinnützigen Satzung gute Zwecke unterstützt, wird bei eigens organisierten Veranstaltungen sowie einer monatlich organisierten Dorfkneipe erwirtschaftet.

Foto: Dorfgemeinschaft Echternacherbrück 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort