1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Infiziertenzahl steigt, Inzidenzwert sinkt

Covid-19 im Eifelkreis : Infiziertenzahl steigt, Inzidenzwert sinkt

Die Zahl der aktuell mit dem Coronavirus Infizierten im Eifelkreis steigt wieder: Wie die Kreisverwaltung mitteilt, wurden am Dienstag, 10. November, 23 Menschen positiv auf Covid-19 getestet (Vortag: 13).

Fünf Menschen gelten als genesen. Die Zahl der aktuellen Fälle steigt daher von 147 auf 165. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert ist dagegen von 97,9 auf 81,8 gefallen.

Aus der Grundschule Bitburg-Nord sind noch bis 11. November 35 Kinder und eine Lehrerin, die sich infiziert hatte, in  Quarantäne. Aus der Kita Liebfrauen sind vier Mitarbeiter und 13 Kinder bis 18. November in Quarantäne. Eine Erzieherin hatte sich infiziert. Beide Einrichtungen wurden jedoch nicht durch behördliche Anordnung geschlossen.

Die Sichtungsstelle ist am Mittwoch, Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.