1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Krautwischfest an der Mariensäule bei Waxweiler zu Mariä Himmelfahrt

Glaube : Krautwischfest an der Mariensäule

(red) Am Vorabend zum Hochfest Mariä Himmelfahrt versammelten sich rund 20 Gläubige an der Mariensäule auf dem Eichelsberg zwischen Waxweiler und Lascheid. Bei schönem Wetter hielten Marlies Pütz und Michael Fischer einen Wortgottesdienst auf dem Freiplatz um das 1948 gebaute Denkmal.

 An der Mariensäule zwischen Waxweiler und Lascheid wurde am Vorabend zu Mariä Himmelfahrt das Krautwischfest gefeiert.
An der Mariensäule zwischen Waxweiler und Lascheid wurde am Vorabend zu Mariä Himmelfahrt das Krautwischfest gefeiert. Foto: Michael Fischer

Die ausgelegten Krautwisch­sträuße hatte zuvor Rosi Moser aus Olmscheid gebunden, und Diakon Karl Weyandt hatte sie im Alten- und Pflegeheim Waxweiler gesegnet. Foto: Michael Fischer