Brückenspringer vermutlich aus Zewen

Trier · Die Identität des Mannes mittleren Alters, der sich am Samstag von der Römerbrücke in die Mosel gestürzt hat und vermutlich ertrunken ist, scheint geklärt. Die Polizei teilte gestern mit, es könnte sich um einen „allein in Trier lebenden Mann“ gehandelt haben.

Brückenspringer vermutlich aus Zewen
Foto: Agentur siko

(cus) Nach TV-Informationen durchsuchten die Ermittler auf Hinweise von Nachbarn hin nicht nur seine Wohnung in Trier-Zewen, sondern fanden auch sein verlassenes Auto in Trier-West und seine Jacke in einer Gaststätte. Die Beschreibung des Brückenspringers durch Zeugen könnte auf den besagten Zewener zutreffen, der sich womöglich in einer ausweglosen Lebenssituation wähnte.

„Ein Hinweis auf einen strafrechtlich relevanten Hintergrund hat sich im Rahmen der bisherigen Ermittlungen nicht ergeben“, sagte Polizei-Sprecherin Monika Peters. „Die kriminalpolizeilichen Überprüfungen dauern an.“

Gewissheit würde es erst dann geben, wenn der Vermisste gefunden würde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort