Andersens Märchen für Erwachsene

Luxemburg. (DiL) Der dänische Dichter Hans Christian Andersen ist berühmt für Erzählungen wie "Des Kaisers neue Kleider" oder "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern". Die Melancholie und die Hintergründigkeit, die sich durch viele seiner Märchen zieht, tritt bei seinen weniger bekannten literarischen Texten noch viel deutlicher hervor.

Der Schauspieler Luc Feit und der Cellist André Mergenthaler haben sich mit dem Regisseur Johannes Zametzer zusammengetan, um einen Eindruck von der inneren Zerrissenheit dieses zutiefst einsamen Menschen zu vermitteln.

Das poetische Zwei-Personen-Stück mit dem ungewöhnlichen Zusammenspiel von Schauspiel und Musik ist unter dem Titel "Wär' ich doch früher jung gewesen" im Luxemburger Kapuzinertheater zu sehen. Termine: 10., 11., 12., 18., 19., 20. und 23. Februar. Info: www.theatres.lu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort