Gerichtstermin Betrugsprozess am Amtsgericht Wittlich beginnt

Wittlich · Das Amtsgericht befasst sich am Donnerstag, 29. April, mit einem Betrugsprozess. Dabei geht es auch um ein Benefizkonzert des Sängers Max Giesinger, an dem sich der Angeklagte bereichert haben soll.

 Am Donnerstag, 29. April, beginnt der Betrugsprozess gegen einen Angeklagten. Dabei geht es auch um ein Benefizkonzert mit dem Dänger Max Giesinger.

Am Donnerstag, 29. April, beginnt der Betrugsprozess gegen einen Angeklagten. Dabei geht es auch um ein Benefizkonzert mit dem Dänger Max Giesinger.

Foto: picture alliance/dpa/Daniel Naupold

Das Amtsgericht Wittlich verhandelt am Donnerstag, 29. April, in einem Betrugsprozess. Die Verhandlung im Saal 1 beginnt um 9 Uhr.

Die Staatsanwaltschaft legt dem Angeklagten zur Last, im Zeitraum zwischen Januar 2018 bis November 2019 in drei Fällen einen Betrug und in einem Fall eine Untreue begangen zu haben. Der Angeklagte soll einerseits Arbeiten an seinem Wohnhaus beauftragt haben, ohne sicher zu sein, die Rechnungen bezahlen zu können. Der Schaden soll bei mehr als 30 000 Euro liegen.

Außerdem soll der Angeklagte mit dem Management des Sängers Max Giesinger für ein Benefizkonzert abgeschlossen haben. Da beim Vorverkauf nicht genügend Karten verkauft wurden, sei das Konzert nicht zustanden gekommen. Der Angeklagte soll die Firma, die mit dem Vorverkauf betraut war, veranlasst haben, das Geld auf sein Privatkonto zu überweisen. Er begründete dies damit, er habe das Geld rückabwickeln wollen. Den Betrag von mehr als 19 000 Euro habe er jedoch für eigene Zwecke verbraucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort