Meinung Höchste Eile!

Es wurde in den vergangenen Jahren viel diskutiert, geplant, verworfen, neu geplant, durchgerechnet, aber (noch) nichts endgültiges beschlossen: Nach etlichen Diskussionen muss der Wittlicher Stadtrat nun aber möglichst schnell eine Entscheidung treffen, welche Badvariante er bauen will.  Sonst könnte alles zu spät sein für das Wittlicher Vitelliusbad.

 Willems Petra

Willems Petra

Foto: TV/Schramm, Johannes

Nicht, weil die marode Technik endgültig den Geist aufgibt, sondern weil schlicht und ergreifend Geld fehlt, um die Wunschlösung umzusetzen. Klar könnte man, sollte der schlimmste Fall eintreten und Wittlich aufgrund der finanziellen Lage kein oder nur noch ein sehr stark reduziertes (Hallen)bad bauen können, sagen: Das war Corona schuld. Das stimmt aber nicht. Denn bereits vorher hätte eine Entscheidung zum Bad umgesetzt werden können und auch müssen.

p.willems@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort