Schule Mehr Kompetenz

Wittlich · (red) Eine Mitarbeiterin der Verbraucherzentrale  besuchte die Klassen 5a, 5b, 5c und die beiden 6. Klassen der Clara-Viebig-Realschule plus im Rahmen des Medienkompetenz-Projektes.

 Medienkompetenz-Projekt

Medienkompetenz-Projekt

Foto: TV/Thomas Neukirch

Die Schüler wurden in das Thema „Apps auf Smartphones“ eingeführt. Es ging um die große Community Internet, deren Spaßfaktor aber auch um die (Kosten-)Fallen. Die Referentin sensibilisierte die Kinder in Bezug auf die Apps und konnte mit klaren aufklärenden Worten einige Kinder zum Staunen bringen. In Gesprächen innerhalb der Klassen zur Aufarbeitung des Gehörten war zu erkennen, dass den Schülern die Gefahren mancher Apps bewusst wurden. Foto: Thomas Neukirch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort